• .

Rückbau

Bei allen Fragen zum Thema des Rückbaus sprechen Sie uns gerne an. Wir nehmen uns die Zeit, auf Ihre individuellen Anforderungen einzugehen und gemeinsam eine gute und brauchbare Lösung zu finden!

Rückbau durch den Profi

In Wiesbaden, Mainz, Mannheim und Darmstadt sowie im gesamten Rhein-Main und Rhein-Neckar Gebiet sind wir schon für den gelungenen Rückbau vieler Gebäude verantwortlich gewesen. In der Natur der Sache liegt es, dass unsere Arbeit nicht mehr zu sehen ist. Fragt man jedoch in neu gebauten Firmensitzen nach, erfährt man häufig: „Ja. Hier stand eine marode Halle samt Verwaltungsgebäude. Der Abriss erfolgte durch Schrott Mohr. Die haben uns ein Angebot unterbreitet, das einen umfassenden Plan über den eigentlichen Rückbau als auch die Entsorgung und die Wiederherstellung der Fläche beinhaltete. Besonders die kompetente Vorbereitung, bei der wir detailliert befragt und informiert worden sind, hat uns überzeugt. Und die Ausführung hat genau unseren Erwartungen entsprochen!“

Das sind einige Qualitäten unserer Arbeit: Sorgfältige Planung nach den Wünschen des Kunden, fachgerechte und termingetreue Ausführung des Auftrags, reelle Preis-Leistungsstrukturen sowie kompetentes Personal und erfahrene Mitarbeiter. Dabei ist das komplette Zerstören eines ganzen Gebäudes genau wie ein Teilrückbau eine Aufgabe, die in ihrer Komplexität fast an den Neubau reicht. Gemeinsam mit unserem Auftraggeber planen wir daher den oft Wochen dauernden Ablauf. Die Sicherheit zu erhaltender Gebäudeteile oder benachbarter Häuser muss immer im Vordergrund stehen. Ein paar Stöße mit der Abrissbirne reichen da heutzutage nicht mehr aus.

Rückbau - Abtransport - Aufbereitung

Angefangen bei der schrittweisen Entfernung des Gebäudekerns über die fachgerechte Entsorgung der Einbauten bis zum endgültigen Abriss sind viele Arbeiten erforderlich. Bis dann die modernen Großmaschinen mit ihren mächtigen Zähnen den Rest erledigen, müssen diverse unterschiedliche Materialien abgebaut und sicher entsorgt werden. Unsere jeweiligen Spezialcontainer sorgen für den Abtransport der wiederverwertbaren Stoffe zu den Partnern in der Recyclingbranche. Auch Schadstoffe wie besonders Asbest, aber auch Chemikalien, Farben oder Öle werden sicher und sachgerecht entsorgt. Die Abfuhr der Trümmer aus Stein, Beton und Stahlträgern erledigen wir mit unseren Schwerlastern. Auch wenn das Grobe erledigt ist, sind wir noch nicht fertig: Denn zu einem kompletten Rückbau gehört für uns auch die weitgehende Wiederherstellung der Fläche. Das bedeutet die Entfernung von Gebäudeteilen im Erdreich wie Kellern und Tiefgaragen. Soweit gewünscht sorgen wir gerne auch für das Wiederauffüllen der entstandenen Gruben.

Viele Auftraggeber im Rhein-Main-Gebiet werden gerne bestätigen, dass unser komplettes Angebot für den Rückbau sie überzeugt hat. Jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter mit dem Rückbau großer und kleiner Gebäude gibt Ihnen die Sicherheit, dass das Projekt erfolgreich verläuft. Moderne Maschinen, kompetente Mitarbeiter und die Einhaltung moderner Standards gewährleisten eine sorgfältige Abwicklung auch Ihres Auftrags. Die umweltgerechte Entsorgung der anfallenden Materialien liegt uns besonders am Herzen. Regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter halten diese immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse über Schadstoffe und ihre fachgerechte Entsorgung. Dabei geht es auch um wiederverwertbare Stoffe, die wir dem Recycling zuführen, um so wertvolle Ressourcen zu schonen.

Unser Standort