• .

Entkernung richtig gemacht

Wir sind bekannt für die sorgfältige Planung von entsprechenden Vorhaben der Entkernung weit über unseren Firmensitz in Wiesbaden hinaus. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir uns allen individuellen Anforderungen an die Ausführung dieser besonderen Aufgabe. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Für eine erste grobe Einschätzung des Vorhabens sowie eine Besichtigung des Objektes nehmen wir uns gerne auch kurzfristig die erforderliche Zeit.

Mohr Entkernung. Ihr Partner.

Bei der Entkernung eines Gebäudes steht nicht der vollständige Abriss im Mittelpunkt. Es geht vielmehr darum, einen Gebäudekörper oder die Fassade zu erhalten, um dahinter eine zeitgerechte und moderne Infrastruktur zu errichten. Daher entstehen besondere Herausforderungen für jedes Abbruchunternehmen, wenn es der Plan ist, dass entweder lediglich die Außenmauern oder sogar nur die Fassade stehen bleiben sollen. Hier sind Erfahrung und sorgfältige Planung aufgrund der höchsten Sicherheitsstandards erforderlich. Wer sich im Rhein-Main oder Rhein-Neckar Gebiet zu diesem Thema umhört, wird immer wieder auf unseren Namen stoßen.

Denn gerade den extremen Herausforderungen einer solchen Aufgabe stellen wir uns stets erneut gerne. Hier gilt es besondere statische Gegebenheiten zu berücksichtigen, denn nicht jedes Haus hat die tragenden Elemente nur in den Außenmauern. Und die Erhaltung einer denkmalgeschützten Fassade muss mit besonderer Sorgfalt geplant und ausgeführt werden. Eine solche Fassade muss sicher abgestützt werden, so dass sie nicht beschädigt wird, auch der Schutz von Passanten und beteiligten Arbeitern bei dieser Maßnahme und dem Neuaufbau muss mit höchster Priorität berücksichtigt werden.

Fachgerechte Entkernung durch MOHR

Die eigentliche Entkernung führen unsere erfahrenen Mitarbeiter unter Verwendung modernster Technik aus. Spezialmaschinen helfen auch bei prekären Anforderungen. Die Beherrschung dieser Geräte erfordert viel Erfahrung und eine ständige Aktualisierung der Fachkenntnisse. Daher liegt uns neben der stets gut gewarteten Technik die kontinuierliche Schulung unserer Fachleute am Herzen. Denn nur im Zusammenspiel der Kompetenz von Planung und Ausführung können die komplexen Aufgaben bewältigt werden. Nur so können auch unvorhersehbare Probleme, die bei solchen Projekten nun mal vorkommen, erkannt und kompetent in die aktualisierte Planung aufgenommen werden. Ohne diese Flexibilität, die wir durch Erfahrung und umfassende Fachkenntnisse erreichen, ist eine erfolgreiche Entkernung schwer denkbar.

Je nach Gebäudeart fallen riesige Mengen an Materialien und Trümmern an. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, diese nicht nur mit unseren Spezialfahrzeugen abzutransportieren, sondern auch für eine umweltgerechte Verarbeitung zu sorgen. Denn zurecht gibt es heute zahlreiche Vorschriften, die bei der Entsorgung beachtet werden müssen. Sei es die sichere und umweltverträgliche Verarbeitung von Schadstoffen wie Asbest, sei es das Recycling wertvoller Rohstoffe: Wir trennen die verschiedenen Wertstoffe sorgfältig. Dabei kann die Wiederverwertung von gesuchten und seltenen Metallen sogar zu einer Senkung Ihrer Kosten beitragen.

Unser Standort